Hirzel: Einbruch in Gemeindeverwaltung - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 07.04.2015
Unbekannte Täter sind über die Ostertage ins Gemeindehaus Hirzel eingebrochen.
Eine Angestellte der Gemeinde Hirzel bemerkte am Dienstagmorgen (7.4.2015) kurz vor 6 Uhr den Einbruch und alarmierte die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen muss die Tat über die Ostertage begangen worden sein. Die unbekannten Einbrecher drangen durch ein Fenster im Obergeschoss in das Gebäude ein. Innerhalb der Verwaltung brachen die Täter einige Türen, Schränke und andere Behältnisse auf und entwendeten Bargeld sowie diverse Waren, unter anderem auch Fundgegenstände aus dem Fundbüro. Der genaue Wert der gestohlenen Sachen ist zurzeit noch nicht erfasst, er wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Der Schaden dürfte weit über zehntausend Franken liegen.
Wegen des Einbruchs konnte die Gemeindeverwaltung am Dienstagmorgen erst nach 10 Uhr geöffnet werden.
Personen, welche über die Ostertage etwas Verdächtiges im oder um das Gemeindehaus festgestellt haben, werden gebeten, die Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, anzurufen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.