Zürich 4: Bei Drogenübergabe verhaftet
Medienmitteilung 03.04.2015
Während einer Drogenübergabe am Donnerstagnachmitttag (2.4.2015) im Zürcher Kreis 4 sind zwei Personen verhaftet worden.
Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnten Fahnder der Kantonspolizei Zürich auf einem Parkplatz eine Frau beobachten, welche sich verdächtig verhielt. Kurze Zeit später bestieg sie ein parkiertes Fahrzeug. Die Polizisten näherten sich dem Auto und kontrollierten die beiden Insassen. Dabei stellten die Polizisten bei der 41-jährigen Frau insgesamt 25 Gramm Heroin sicher. Die Überprüfung des 33-jährigen Fahrzeuglenkers und dessen Auto brachten weitere 50 Gramm Heroin sowie Bargeld von mehreren tausend Franken zutage. Beide wurden im Anschluss arretiert. Nach der polizeilichen Einvernahme wurde die Drogenabnehmerin aus der Haft entlassen. Bei ihr handelt es sich um eine italienische Staatsangehörige mit Schweizer Niederlassungsbewilligung.
Der geständige Betäubungsmittelhändler, ein albanischer Staatsangehöriger, welcher sich illegal in der Schweiz aufhält, wurde der Staatsanwaltschaft Zürich sowie, zwecks fremdenpolizeilicher Fernhaltemassnahmen, dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.