A1/Fahrweid: Kollision auf der Autobahn - Zeugenaufruf

Am Dienstagvormittag (31.3.2015) kam es auf der A1 (Gemeindegebiet Fahrweid) zur Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto; verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines Lastwagens fuhr kurz vor 08.30 Uhr auf dem ersten Überholstreifen der A1 Richtung St. Gallen. Bei Kilometer 288.800 wechselte er nach rechts auf den Normalstreifen (Richtung Rampe Bern-Chur). Dabei kollidierte der Lastwagen mit einem auf dem Normalstreifen fahrenden Personenwagen. Durch die Wucht der Kollision drehte sich das Auto und geriet vor den Lastwagen, wo es zu einer weiteren Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Personenwagen schleuderte in der Folge über drei Fahrstreifen ehe er schliesslich zum Stillstand kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Tel. 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: