Wädenswil: Schwer verletzte Velofahrerin aufgefunden - Zeugenaufruf

Eine Fahrradlenkerin hat sich am späten Dienstagabend (31.3.2015) in Wädenswil bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der beteiligte Fahrzeuglenker ist flüchtig.

Kurz nach 21.00 Uhr fuhr eine Velofahrerin mit ihrem Zweirad auf der Etzelstrasse, von der Oberdorfstrasse herkommend, Richtung Einsiedlerstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft Nummer 10 stürzte die Fahrradfahrerin, vermutlich infolge einer Kollision mit einem Personenwagen, zu Boden. Bei der Kollision zog sich die 47-jährige Frau schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam musste die Schwerverletzte ins Spital gefahren werden.
Am Unfallort wurde durch die Kantonspolizisten ein dunkelfarbenes Aussenspiegelgehäuse eines Personenwagens aufgefunden und sichergestellt. Ersten Abklärungen zufolge dürfte das Fahrzeugteil im Zusammenhang mit dem Unfall stehen.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können und/oder über den Standort eines Fahrzeuges mit fehlendem rechten Aussenspiegelgehäuse, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefonnummer 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: