Zürichsee: Interkantonale Fischereikontrolle

Im Rahmen einer koordinierten Aktion hat die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Schwyzer Polizei und Fischereiaufsehern aus den Kantonen Zürich, Schwyz und St. Gallen am Samstagmorgen (28.3.2015) dem Zürichsee rund 60 Fischer kontrolliert. Sieben Personen wurden verzeigt.

Während drei Stunden kontrollierten die Seepolizisten zusammen mit den Fischereiaufsehern die Fischer auf dem See. Überprüft wurden Patente, die Ausrüstung sowie die Fänge. Fünf Fischer wurden wegen Widerhandlung gegen das Fischereigesetz an das Statthalteramt verzeigt. Zwei Bootsführer welche gegen das Binnenschifffahrtsgesetz verstiessen, wurden ebenfalls zur Anzeige gebracht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: