Oetwil am See: Mutmassliche Drogenhändler verhaftet
Medienmitteilung 25.03.2015
Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Montagabend (23.3.2015) in Oetwil am See eine Frau und einen Mann verhaftet, die verdächtigt werden, im grossen Stil mit Drogen zu handeln.
Die Polizisten kamen zu neuen Erkenntnissen über einen Mann, den sie aus einem früheren Drogenfall kannten. Sie kontrollierten den Verdächtigen um zirka 20.30 Uhr vor einer Liegenschaft in Oetwil am See. Es handelt sich um einen 26-jährigen Albaner, der sich als Tourist legal in der Schweiz aufhält. Er führte braunes Pulver mit sich. Später stellte sich heraus, dass es zirka 160 Gramm Heroin waren. Die Fahnder begleiteten den mutmasslichen Drogenhändler in die Liegenschaft in seine Wohnung. Er wohnte bei einer 41-jährigen Schweizerin. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Polizisten weitere zirka 900 Gramm Heroin, zirka 50 Gramm Kokain und zirka 900 Gramm Streckmittel. Die Frau wurde ebenfalls verhaftet.
Die beiden verhafteten Personen werden der Staatsanwalt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.