Schönenberg: Brand auf einem Bauernhof

Bei einem Brand eines mehrstöckigen Bauernhauses ist am Montagvormittag (23.03.2015) in Schönenberg ein Sachschaden von mehreren 100›000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10 Uhr stellten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Bauernhauses fest und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückten mit einem Grossaufgebot aus. Dank dem sofortigen Einsatz der Löschkräfte konnte das Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude verhindert werden. Es kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden. Am betroffenen Haus entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren 100'000 Franken und ist zurzeit nicht bewohnbar.

Die Ursache des Feuers ist momentan unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Gemeindepolizei Richterswil, standen die Feuerwehren von Schönenberg, Richterswil und Horgen, sowie vorsorglich der Rettungsdienst Horgen und Lachen im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Sven Weisshaupt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: