Flughafen Zürich: Drogenkurier mit Kokain im Gepäck
Medienmitteilung 18.03.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag (17.3.2015) im Flughafen Zürich einen 31-jährigen Mann festgenommen. Er transportierte rund zweieinhalb Kilogramm Kokain in seinem Reisegepäck.
Der Ukrainer reiste von Sao Paulo kommend nach Zürich und beabsichtigte nach Kiew weiterzureisen. Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel der Mann im Transitbereich als möglicher Drogenschmuggler auf. Die eingehende Kontrolle des Touristen und seines Rollkoffers führten Kokain zutage, welches im Boden eingebaut war; das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund zweieinhalb Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene ist nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt worden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.