Zollikon: Raubüberfall auf Uhrengeschäft - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 17.03.2015
Vier bewaffnete Männer haben am Dienstagmorgen (17.3.2015) an der Buchholzstrasse in Zollikon ein Uhren- und Juweliergeschäft überfallen. Verletzt wurde niemand.
Die vier bewaffneten jungen Männer bedrohten kurz vor 10 Uhr eine Angestellte und den Geschäftsführer in einem Uhren- und Juweliergeschäft in Zollikon. Die Täter fesselten die Beschäftigten und öffneten mit brachialer Gewalt die Vitrinen des Geschäftes. Mit einer Beute im Wert von über 100›000 Franken flüchteten sie anschliessend mit Fahrrädern Richtung nahegelegenem Schulhaus. Die Kantonspolizei Zürich löste sofort eine Grossfahndung aus, an der sich auch die Gemeindepolizei Zollikon und die Stadtpolizei Zürich beteiligten.
Signalement der Täter: Ein Täter ist ca. 180 und 185 cm gross, trug eine Brille, einen schwarzen Veston und einen auffallend farbigen Schal. Er sprach gebrochen englisch. Die drei anderen sind zwischen 170 und 185 cm gross, trugen alle weisse Baseballmützen, blaue Kapuzenpullis und blaue Jeans. Einer war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Sven Weisshaupt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.