Wald: Verletzte bei Selbstunfall
Medienmitteilung 16.03.2015
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Montagabend (16.3.2015) in Wald die Lenkerin schwer verletzt worden.
Eine 82-jährige Frau fuhr nach 17.00 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Tösstalstrasse Richtung Bauma. In einer Linkskurve kam sie aus bislang unbekannten Gründen an den rechten Randstein. In der Folge kam das Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus, durchschlug einen Zaun und stürzte eine Böschung hinunter. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die schwer verletzte Lenkerin aus dem stark beschädigten Auto bergen. Die 82-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die ausgerückte Ambulanz mit dem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen. Im Personenwagen befand sich noch ein Hund; dieser blieb unverletzt. Die Tösstalstrasse musste wegen des Unfalls gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.
Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Wald, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, ein Rettungswagen von Regio 144 mit einem Notarzt sowie ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.