Bassersdorf/A1: Auto prallte in Kolonnenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1, Gemeindegebiet Bassersdorf, sind am Donnerstagabend (12.3.2015) drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 26-jähriger Lenker fuhr um 20.45 Uhr mit seinem Personenwagen auf der A1 auf dem Überholstreifen Richtung St.Gallen. Bei Kilometer 310.500 näherte er sich einer stehenden Fahrzeugkolonne. An dessen Ende fuhr er ungebremst in ein Fahrzeug einer 19-jährigen Autolenkerin und dessen Beifahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Wagen nach links über den zweiten Überholstreifen geschleudert, kollidierte heftig mit der Mittelleitplanke und kam im Anschluss zum Stillstand. Beide Insassen wurden dabei mittelschwer verletzt. Der Personenwagen des 26-jährigen geriet währenddessen weiter nach rechts auf den Normalstreifen und prallte dort in ein weiteres Fahrzeug. Dabei zog sich der junge Mann mittelschwere Verletzungen zu. Alle drei Verletzten wurden durch Ambulanzteams erstversorgt und anschliessend ins Spital gefahren.

Die Fahrzeuge mussten während mehreren Stunde auf dem Pannenstreifen neben der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte zu einem Rückstau.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: