Zürcher Unterland: Regionale Polizeikontrolle
Medienmitteilung 12.03.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (11.3.2015) in Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps, Beamten des Polizeipräsidiums Freiburg und der Stadtpolizei Bülach an verschiedenen Orten im Zürcher Unterland verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Vier Personen wurden verhaftet.
Im Verlauf der Kontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten wurden insgesamt 207 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Vier Männer im Alter zwischen 30 und 54 Jahren aus Serbien wurden wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verhaftet. In einem Auto fand ein Drogenspürhund der Grenzwache unter dem Beifahrersitz über 60 Gramm Marihuana; diese wurden sichergestellt. Beim 45-jährigen Lenker wurde wegen des Verdachts, sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss gelenkt zu haben, eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. In 25 Fällen mussten Übertretungen gegen das Strassenverkehrsgesetz geahndet werden; 23 davon im Ordnungsbussenverfahren. Wegen kleiner Mängel an Fahrzeugen erfolgten Beanstandungen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.