Regensdorf: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Medienmitteilung 11.03.2015
Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Regensdorf ist am Mittwochnachmittag (11.3.2015) ein Sachschaden von mehreren 10›000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Gegen 15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz und Rettung die Meldung ein, dass aus einer Wohnung in Regensdorf Rauch aufsteigt. Die sofort ausgerückte Feuerwehr hatte den Brand in einem Keller der Liegenschaft rasch unter Kontrolle. Durch die schnelle Evakuierung der Bewohner kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Wegen des Feuers und der starken Rauchentwicklung entstand grosser Sachschaden im Gebäude. Die Brandursache ist noch nicht geklärt; Brandermittler der Kantonspolizei klären die näheren Umstände ab.
Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt, durch die Gemeindepolizei Regensdorf, standen die Feuerwehr Regensdorf und die Betriebsfeuerwehr JVA Pöschwies, sowie der Rettungsdienst Limmattal mit Notarzt im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Sven Weisshaupt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.