Opfikon: Verwirrter Mann verängstigt Jogger
Medienmitteilung 08.03.2015
Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Samstagnachmittag (7.3.2015) zwei Joggende in Opfikon in Angst versetzt, indem er sie mit Steinen bewarf und verfolgte. Er wurde verhaftet.
Eine Joggerin meldete kurz nach 15.30 Uhr bei der Kantonspolizei Zürich, dass sie zu zweit in der Region Bassersdorferstrasse im Wald unterwegs seien. Ein Mann habe mit Steinen nach ihnen geworfen. Als sie weiter gerannt seien, habe er sie noch kurz verfolgt. Sofort wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie eine Patrouille der Stadtpolizei Opfikon aufgeboten. Ausserdem wurde eine Hundeführerin beigezogen. Etwa 20 Minuten Später lokalisierten die Polizisten den 22-jähirgen Schweizer in Opfikon und verhafteten ihn. Er wurde durch den Bezirksarzt beurteilt und danach wegen seines psychischen Zustands durch die Polizei in eine Klinik gebracht.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.