Mettmenstetten: Mutmasslicher Täter nach Raubversuch ermittelt und verhaftet
Medienmitteilung 05.03.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen (5.3.2015) einen jungen Mann verhaftet, der verdächtigt wird, am Abend zuvor in Mettmenstetten einen Einkaufs-Shop überfallen zu haben.
Die Angestellte des Einkaufs-Shops am Bahnhof Mettmenstetten meldete kurz nach 20.30 Uhr bei der Kantonspolizei Zürich, dass sie überfallen worden seien. Der Täter sei ohne Beute geflüchtet. Sofort wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Kommunalpolizei Affoltern am Albis aufgeboten, um die Fahndung und die Ermittlungen aufzunehmen. Die Fahndung in der Umgebung der Tat war vorerst erfolglos. Jedoch ermittelten die Polizisten einen dringend Tatverdächtigen. Er wurde am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr an seinem Wohnort verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt. Die Polizei fand auch die mutmassliche Tatwaffe und stellte sie sicher. Es handelt sich beim Verhafteten um einen 19-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Affoltern.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.