Egg: Bankräuber in flagranti festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (4.3.2015) in Egg nach einem Raubversuch auf eine Bankfiliale den mutmasslichen Täter verhaftet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 09.00 Uhr betrat ein Mann die Bank und stiess Drohungen aus. Die Bankangestellten lösten sofort den Alarm aus. Die sofort ausgerückten Kantonspolizisten konnten den Mann im Eingangsbereich verhaften. Beim Durchsuchen des Gebäudes wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Daraufhin wurde das Gebäude evakuiert. Aus Sicherheitsgründen musste die Forchbahn ihren Betrieb in einstellen.

Die Identität des Täters steht noch nicht fest. Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung wird der Festgenommene der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster, die Gemeindepolizeien Meilen, Egg, Männedorf, Stäfa, das Forensische Institut Zürich, das Care-Team der Kantonspolizei Zürich sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Schutz und Rettung im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: