Kloten: Einbrecher in flagranti verhaftet

Aufgrund der Meldung einer aufmerksamen Passantin hat die Kantonspolizei Zürich am Sonntagabend (1.3.2015) in Kloten einen Einbrecher in flagranti verhaftet.

Um etwa 21.00 Uhr meldete eine aufmerksame Passantin der Einsatzzentrale, dass sie soeben beobachtet habe, wie ein Mann in eine Wohnung eingebrochen sei. Die ausgerückte Patrouille stellte vor Ort ein offenstehendes Fenster und eine angelehnte Leiter fest. Kurz darauf stieg ein Mann aus dem Fenster und kletterte über das Vordach auf die an der Hauswand angelehnte Leiter. Die Polizisten verhafteten ihn dort und transportierten ihn zum Polizeiposten. In der polizeilichen Befragung war er geständig. Es wird nun abgeklärt, ob er als Täter für weitere Einbrüche in Frage kommt.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 44-jährigen Serben, der mit einer Einreisesperre belegt ist. Er wird der zuständigen Staatsanwaltschaft und später zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: