Kleinandelfingen: Heftige Kollision fordert zwei Verletzte
Medienmitteilung 22.02.2015
Bei einer seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Sonntagmittag (22.2.2015) in Kleinandelfingen zwei Personen verletzt worden.
Kurz nach 13.00 Uhr bog eine 75-jährige Frau mit ihrem Personenwagen von einem Feldweg kommend nach links auf der Andelfingerstrasse Richtung Ossingen. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit dem Auto einer 43-jährigen Frau, die Richtung Kleinandelfingen unterwegs war. Beide Lenkerinnen mussten durch die Feuerwehr aus den stark beschädigten Fahrzeugen befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen mit Rettungswagen ins Spital überführt. Im Auto der 75-Jährigen befand sich noch ein Hund; dieser blieb unverletzt. Die Strasse zwischen Kleinandelfingen und Ossingen musste wegen des Unfalls gesperrt werden; die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Andelfingen und Umgebung, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Weinland, der Tierrettungsdienst und zwei Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur sowie ein Notarzt im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.