Horgen: Clubkontrolle wegen illegalen Glücksspiels – Drei Personen verhaftet
Medienmitteilung 21.02.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat gemeinsam mit Angehörigen der Kommunalpolizei Horgen am Freitagabend (20.2.2015) in Horgen eine Lokalkontrolle wegen illegalen Glücksspiels durchgeführt und dabei Bargeld sowie einige Geldspielautomaten sichergestellt. Drei Personen wurden festgenommen.
Die Polizisten kontrollierten im Rahmen einer gezielten Aktion ein Lokal in Horgen und die anwesenden Personen. Dabei wurden insgesamt sieben illegale Glücks- und Wettspielautomaten und Bargeld von über 11›000 Franken sichergestellt. Zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren aus Eritrea und Serbien wurden verhaftet, weil sie ohne die entsprechende Bewilligung arbeiteten. Der 46-jährige türkische Betreiber des Lokals wird wegen Verstoss gegen das Lotteriegesetz sowie wegen illegalem Glücksspiel verhaftet; er wurde nach der polizeilichen Befragung entlassen.
Die festgenommenen Frauen werden der Staatsanwaltschaft und im Anschluss zwecks Prüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.