Altendorf/SZ: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sind auf der A3 in Altendorf am Mittwochabend (18.2.2015) drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 22.10 Uhr eine 32-jährige Lenkerin mit ihrem Wagen als Falschfahrerin auf der Richtung Zürich führenden Fahrbahn Richtung Chur. Kurz vor der Ausfahrt Pfäffikon kam es auf dem Überholstreifen zu einer Frontalkollision mit dem Wagen einer 46-jährigen Fahrerin. Kurz danach prallte ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Auto gegen die Unfallwagen. Ein viertes Fahrzeug streifte anschliessend eines der stehenden Wracks. Während die schwerverletzte 32-Jährige mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen werden musste, wurden die mittelschwer Verletzte sowie der leicht verletzte 54-Jährige mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Wegen des Verkehrsunfalls musste die A3 für mehrere Stunden in Richtung Zürich gesperrt werden. Nebst den Kantonspolizeien Zürich und Schwyz standen das Forensische Institut Zürich, die Staatsanwaltschaft Höfe Einsiedeln sowie der Unterhaltsdienst im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur Falschfahrerin, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen,


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: