Wetzikon: Nach Einbruchversuch verhaftet
Medienmitteilung 12.02.2015
Die Kantonspolizei hat am frühen Mittwochmorgen (11.2.2015) in Wetzikon zwei Teenager verhaftet, nachdem sie versuchten hatten, in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen.
Kurz vor 3 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung eines Anwohners ein, dass er verdächtige Geräusche bei einem Geschäft wahrnehme. Als er Nachschau hielt flüchteten zwei unbekannte Personen zu Fuss. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei rückten umgehend an die Örtlichkeit aus. In der Nähe der besagten Liegenschaft wurden zwei junge Männer angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten diverses Einbruchswerkzeug sowie zwei, vor mehreren Tagen, gestohlene Ladenschlüssel sicher. Die beiden Schweizer im Alter von 13 und 14 Jahren wurden arretiert. Bei der polizeilichen Befragung zeigten sie sich geständig, den Einbruchversuch begangen zu haben.
Der entstanden Sachschaden am Geschäft beläuft sich auf über tausend Franken.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.