Wallisellen: Mutmassliche Dealer verhaftet und Betäubungsmittel sichergestellt
Medienmitteilung 04.02.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmittag (3.2.2015) in Wallisellen zwei mutmassliche Betäubungsmittelhändler und eine Abnehmerin festgenommen. Insgesamt konnten rund 400 Gramm Heroin, zirka zehn Gramm Kokain und Bargeld in der Höhe von knapp 5›000 Franken sichergestellt werden.
Gegen 12.00 Uhr beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich auf der Strasse in einem Wohnquartier eine Drogenübergabe. Nachdem der mutmassliche Dealer sich in einer Liegenschaft zurückgezogen hatte, wurde die Käuferin überprüft und verhaftet. Die Effektenkontrolle führte drei Portionen zu je fünf Gramm Heroin zu Tage. Im Anschluss wurde eine Kontrolle im Mehrfamilienhaus durchgeführt. Dabei trafen die Fahnder in einer Wohnung auf zwei Personen. Der mutmassliche Drogenhändler versuchte sogleich Betäubungsmittel in der Toilette zu entsorgen. Der 40-jährige Albaner sowie eine 38-jährige Mazedonierin, die sich im Badezimmer versteckt hatte, wurden verhaftet. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Polizisten rund 400 Gramm Heroin, zirka zehn Gramm Kokain und Bargeld in der Höhe von rund 5›000 Franken, drei Mobiltelefone sowie Drogenhandelsutensilien sicher.
Die Abklärungen ergaben, dass der 40-jährige Albaner, der über drei Aliasnamen verfügt, zudem mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt ist. Das mutmassliche Dealer-Duo wurde nach den Befragungen Staatsanwaltschaft zugeführt; die 49-jährige Schweizer Abnehmerin wurde auf freien Fuss gesetzt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.