Dübendorf: Grosser Sachschaden bei Selbstunfall
Medienmitteilung 02.02.2015
Bei einem Selbstunfall eines Sattelschleppers ist am frühen Montagmorgen (2.2.2105) in Dübendorf grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Ein Chauffeur war kurz nach 04.00 Uhr mit einem Sattelschlepper auf der Höglerstrasse Richtung Fällanden unterwegs. Nach der Bushaltestelle ‹Högler› kam das Fahrzeug rechts von der Strasse ab und streifte einen Baum. Anschliessend überquerte der Lastwagen die Fahrbahnen, durchbrach eine Böschung und prallte gegen fünf Personenwagen die auf einem Parkplatz abgestellt waren. Schlussendlich kam der Camion in einem Garten zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt. Beim Unfall entstand jedoch ein grosser Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Für die derzeit laufenden Bergungsarbeiten musste die Höglerstrasse durch die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen teilweise gesperrt werden; Verkehr konnte an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeführt werden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.