Thalwil/Adliswil: Mutmassliche Dealer verhaftet und Betäubungsmittel sichergestellt
Medienmitteilung 30.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (29.1.2015) in Thalwil bzw. Adliswil zwei mutmassliche Betäubungsmittelhändler und einen Abnehmer festgenommen. Insgesamt konnten rund 370 Gramm Heroin, zirka 500 Gramm Streckmittel und Bargeld in der Höhe von mehr als 16›000 Franken sichergestellt werden.
Gegen 19.00 Uhr beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich in der Nähe des Bahnhofs Thalwil eine Drogenübergabe und nahmen den mutmasslichen Dealer sowie den Käufer fest. Die Effektenkontrolle führte fünf Portionen zu je fünf Gramm Heroin zu Tage. Bei der im Anschluss durchgeführten Hausdurchsuchung in Adliswil trafen die Fahnder auf einen Landsmann und mutmasslichen Komplizen des Händlers; der ebenfalls verhaftet wurde. Zudem wurden in der Wohnung nochmals über 340 Gramm Heroin, Bargeld in der Höhe von mehr als 15›000 Franken sowie Drogenhandelsutensilien sichergestellt.
Bei den Händlern handelt es sich um zwei Männer aus Albanien im Alter von 27 und 28 Jahren ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Nach den Befragungen wurde das Duo der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt; der 44-jährige Schweizer Abnehmer auf freien Fuss gesetzt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.