Richterswil: Fussgängerin angefahren – Zeugenaufruf

Bei einer Kollision mit einem Auto hat sich am Samstagmittag (24.1.2015) in Richterswil eine Fussgängerin verletzt.

Gegen 22.00 Uhr informierte ein Mann die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass seine demente Mutter von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden sei. Gemäss ersten Ermittlungen war die 78-jährige Frau zu Fuss auf der Schützengasse im Bereich eines Grossverteilers unterwegs. Ein Lenker setzte seinen Personenwagen aus einem privaten Parkplatz rückwärts und erfasste dabei die Frau. Er verliess sein Fahrzeug, kümmerte sich um die Dame, brachte sie an ihren Wohnort und hinterliess seine Personalien. Im Verlauf des Tages verschlechterte sich jedoch ihr Gesundheitszustand und sie musste in Spitalpflege gebracht werden. Dort wurde schliesslich ein Beinbruch diagnostiziert.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: