Kanton Zürich: Vielzahl von Verkehrsunfällen auf winterlichen Strassen

Im Zusammenhang mit den winterlichen Strassenverhältnissen und Schneefällen ist es am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag (26./27.1.2015) im Kanton Zürich zu rund 50 Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Die Kantonspolizei Zürich rückte in ihrem Zuständigkeitsgebiet während der vergangenen Nacht an rund 50 Verkehrsunfälle aus. Es handelte sich mehrheitlich um Selbstunfälle und in praktisch allen Fällen blieb es bei Blechschäden. In Weisslingen und Uster erlitt je eine Person leichte Kopfverletzungen; in Wetzikon liess sich ein Unfallbeteiligter von einem Arzt untersuchen.

Ursache für die Kollisionen ist das Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse und das Nichtbeherrschen des Fahrzeuges. Ein Unfallschwerpunkt ist nicht zu erkennen.

An verschiedenen Orten kamen aufgrund der Witterung Linienbusse oder Lastwagen nur schwer voran und blieben teilweise stecken.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: