Lindau: Streit fordert Verletzten
Medienmitteilung 25.01.2015
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen am frühen Samstagabend (24.1.2015) ist in Lindau (Ortsteil Kemptthal) ein Mann schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.
Gegen 17.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Asylunterkunft in Kemptthal zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern gekommen sei und dabei eine Person verletzt wurde. Die ausgerückten Polizisten sowie die beigezogenen Rettungssanitäter trafen auf einen Mann mit Stichverletzungen am Oberkörper. Der 36-jährige Russe wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter, ein 39-jähriger Weissrusse konnte vor Ort festgenommen werden.
Die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat sind zurzeit nicht geklärt und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen welche durch die Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte geführt werden.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.