Winterthur, Österreich: Vier Verhaftungen nach Sicherstellung von Heroin
Medienmitteilung 22.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich und dem Landeskriminalamt Vorarlberg am Samstag (17.1.2015) in Winterthur einen Drogenkurier und drei Mittäter verhaftet sowie zwei Kilogramm Heroin sichergestellt.
Gegen 16 Uhr wurde bei der Autobahnausfahrt Winterthur-Töss ein Personenwagen für eine Kontrolle angehalten. Dabei stellten die Kantonspolizisten in einer Tasche im Fussraum auf der Beifahrerseite zwei Kilogramm Heroin sicher. Der Lenker wurde verhaftet. Der Autofahrer hatte die Drogen aus Österreich in die Schweiz geschmuggelt. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich sowie dem Landeskriminalamt Vorarlberg wurden in der Folge drei Mittäter verhaftet. Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer im Alter zwischen 24 und 50 Jahren aus der Türkei und Serbien mit Wohnsitzen in den Kantonen Schaffhausen und Zürich sowie Österreich. Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen an die Staatsanwaltschaft II bzw. der Untersuchungsbehörde in Österreich zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.