Langnau am Albis: Zwei Männer verhaftet und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochvormittag (21.1.2015) in Langnau am Albis zwei Männer ohne Aufenthaltsbewilligung verhaftet und über 600 Gramm Kokain sichergestellt.

Anlässlich einer Kontrolle in einer Wohnung trafen Fahnder auf zwei Männer, die dort nicht angemeldet waren und sich mit kolumbianischen Reisepässen auswiesen. Sie machten widersprüchliche Angaben zu ihrem Aufenthaltsgrund und verfügten nur über geringe finanzielle Mittel. Zudem ergaben sich Zweifel an der Echtheit ihrer Reisedokumente. Sie wurden verhaftet und im Zuge der Kontrolle ihrer Effekten stellten die Polizisten im Koffer des jüngeren Mannes über 600 Gramm Kokain sicher.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 37 und 50 Jahre alte Kolumbianer. Sie werden der zuständigen Staatsanwaltschaft und anschliessend zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: