Wädenswil: Brand in Waggon

Beim Brand in einer S-Bahn-Komposition ist am Montagabend (19.1.2015) im Bahnhof Wädenswil ein Schaden in der Höhe von mehreren 10›000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Fahrgast wurde kurz vor 20.30 Uhr auf den Brand aufmerksam, der in einem Abteil der S2 ausgebrochen war, und meldete seine Feststellung der Einsatzzentrale der Bahnpolizei. Dem Lokomotivführer gelang es bis zum Eintreffen der Feuerwehr Wädenswil, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Im betroffenen Abteil blieben massive Hitzeschäden an den Sitzen zurück und die Waggonwand sowie die -decke wurden angebrannt; im ganzen Wagen entstanden Russ- und Rauchschäden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund erster Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ist davon auszugehen, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden ist.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: