Embrach: Mutmasslicher Einbrecher verhaftet

Die Stadtpolizei Bülach und Kantonspolizisten haben am Freitagmorgen (16.1.2015) in Embrach einen Mann verhaftet, der verdächtigt wird, Einbruchdiebstähle in Fahrzeuge und Gebäude verübt und Gegenstände im Wert von mehreren hundert Franken erbeutet zu haben.

Gegen 06.30 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sie einen Mann, der sich an Autos zu schaffen machte und dann in ihr Haus eingedrungen war, zurückhielten. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei welcher der Einbrecher einen Reizgasspray einsetzte. Die sofort angerückten Stadtpolizisten arretierten den Mann und fanden in seinen Effekten rund 150 Franken, mehrere Sonnenbrillen und eine Markenbrieftasche. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die sichergestellten Wertsachen im Gesamtwert von einigen hundert Franken aus mehreren Einbrüchen in Fahrzeuge und Gebäude stammen dürften. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen wird der 26-jährige algerische Asylbewerber, der sich illegal in der Schweiz aufhält, der zuständigen Staatsanwaltschaft und anschliessend dem Migrationsamt zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: