Wallisellen: Fünf Verhaftungen bei Kontrolle von Autohandelsplatz
Medienmitteilung 15.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat unterstützt durch die Kommunalpolizei Wallisellen am Donnerstagmorgen (15.1.2015) in Wallisellen eine Kontrolle auf dem Gelände eines Autohandels durchgeführt und fünf Männer festgenommen.
Bei einer gezielten polizeilichen Aktion wurden während rund zwei Stunden insgesamt 33 Personen überprüft sowie der Autohandel kontrolliert. Dabei verhafteten die Polizisten fünf Männer. Drei davon halten sich illegal in der Schweiz auf und sind zudem wegen einer Einreisesperre, Zuführung an eine ausschreibende Behörde sowie Zustellung von Verfügungen ausgeschrieben. Ein 19-Jähriger arbeitete ohne die notwendige Bewilligung; er und sein 49-jähriger Arbeitgeber wurden verhaftet. Die Festgenommenen im Alter zwischen 19 und 49 Jahren stammen aus dem Libanon, Rumänien, Tunesien und der Schweiz. Sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.