Schlieren: Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 15.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen (15.1.2015) in Schlieren einen mutmasslichen Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen. Die Beute konnte sichergestellt werden.
Das verdächtige Verhalten eines Fremden meldete eine Anwohnerin unverzüglich der Kantonspolizei Zürich. Die sofort angerückten Polizisten waren kurze Zeit später vor Ort. Als der Einbrecher um 10 Uhr 50 die Liegenschaft verliess und die Polizei sah, flüchtete er. Dabei warf er eine Schmuckschatulle sowie Einbruchswerkzeug und Handschuhe fort. Nach kurzer Flucht konnte der 45-jährige Serbe eingeholt und verhaftet werden. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Einreisesperre besteht und er sich illegal in der Schweiz aufhält. Zudem wird geprüft, ob der Verhaftete noch für weitere Straftaten in Frage kommt.
Der Einbrecher wird der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis und anschliessend dem Migrationsamt des Kantons Zürich zwecks ausländerrechtlicher Massnahmen zugeführt.
Verdacht - Ruf an - Polizeinotruf 117 - Kampagne gegen Einbrecher durch die Polizeikorps des Kantons Zürich sowie der Polizeikonkordate der Ost- und Zentralschweiz. Zögern Sie nicht und melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.