Opfikon: Mutmassliche Drogenhändler festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Mittwochabend (14.1.2015) in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) zwei mutmassliche Drogenhändler und drei Abnehmer verhaftet und 230 Gramm Marihuana, rund 120 Gramm Haschisch, sechs Gramm Kokain und über 2›000 Franken sichergestellt.

Aufgrund von Hinweisen sowie Ermittlungen wegen Betäubungsmittelhandels überprüften Fahnder nach 21.00 Uhr zwei Personen vor einem Mehrfamilienhaus. In ihren Effekten konnten 25 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Die 25 und 32 Jahre alten Schweizer gaben an, die Drogen soeben in einer Wohnung erworben zu haben. Bei deren Kontrolle trafen die Polizisten auf drei Männer. Während sich ein 33-jähriger Österreicher für den Erwerb von Betäubungsmittel in den Räumlichkeiten aufhielt, erhärtete sich gegen zwei Schweizer im Altern von 20 und 44 Jahren der Verdacht des Drogenhandels. Die fünf Männer wurden festgenommen. Die anschliessend durchgeführte Hausdurchsuchung förderte über 200 Gramm Marihuana, rund 120 Gramm Haschisch, sechs Gramm Kokain sowie Bargeld in verschiedenen Währungen von über 2›000 Franken zutage.

Die Abnehmer wurden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen auf freien Fuss gesetzt; die mutmasslichen Drogendealer der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: