Zürich 5: Drei Männer verhaftet und mutmassliches Diebesgut sichergestellt
Medienmitteilung 15.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (14.1.2015) in Zürich 5 drei Männer verhaftet und mutmassliches Diebesgut im Wert von etwa 18›000 Franken sichergestellt.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich wurden um 15.45 Uhr beim Busbahnhof auf zwei verdächtige Männer aufmerksam und überprüften diese. Verpackt in grosse Sporttaschen trugen sie hochwertige Uhren, Kameras, Pulsmesser, Computer-Festplatten, Bohrmaschinen, Rasierklingen sowie Tennis-Rackets verdächtigen Ursprungs auf sich. Die beiden sowie ein dritter Mann, der während der Kontrolle dazu kam, wurden daraufhin verhaftet. Insgesamt stellten die Polizisten mutmassliches Deliktsgut im Wert von etwa 18›000 Franken sicher. Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände sind am Laufen. Im Fahrzeug der Männer führten diese Einbruchswerkzeug und präparierte Jacken für Ladendiebstähle mit sich.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um polnische Staatsangehörige im Alter von 27, 28 und 35 Jahren. Sie werden der zuständigen Staatsanwaltschaft und später zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.