Schwerzenbach: Ältere Dame beraubt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 12.01.2015
Eine ältere Dame ist am Sonntagnachmittag (11.1.2015) im Bahnhof Schwerzenbach durch einen Unbekannten beraubt worden. Sie wurde dabei verletzt.
Die 59-jährige Frau kam um zirka 15 Uhr mit dem Zug in Schwerzenbach an. Sie betrat den Shop im Bahnhof, um etwas zu kaufen. Als sie das Geschäft verliess, entriss ihr ein jüngerer Mann von hinten die Handtasche. Dabei stürzte die Dame zu Boden und verletzte sich an der Schulter so schwer, dass sie in Spitalpflege gebracht werden musste. Der junge Mann flüchtete nach der Tat zu Fuss und warf unterwegs die Handtasche weg, nachdem er das Portemonnaie mit mehreren hundert Franken daraus entnommen hatte. Die Kantonspolizei Zürich sowie die Stadtpolizeien Dübendorf und Uster fahndeten sofort nach dem Räuber, was jedoch vorerst keinen Erfolg brachte.
Beim Täter handelt es sich um einen 25- bis 30-jährigen Mann, er trug helle Jeans, eine dunkle, kurze Jacke und eine Schirmmütze.
Personen, welche Angaben zu der Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.