Zürich 1: Zwei Ladendiebe unmittelbar nach Delikt festgenommen
Medienmitteilung 04.01.2015
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagnachmittag (4.1.2015) im Zürcher 1 zwei Ladendiebe festgenommen und Deliktsgut im Wert von mehreren hundert Franken sichergestellt.
Fahndern der Kantonspolizei Zürich fielen kurz nach 14.00 Uhr zwei Personen auf, die wiederholt verschiedene Geschäfte in der Zürcher Innenstadt betraten um diese kurze Zeit später wieder zu verliessen. In einem Fachgeschäft konnten die Polizisten beobachten wie die Männer versuchten, eine Diebstahlsicherung eines Tablet-Computers zu entfernen. Nachdem das Duo in einem Kaufhaus verschiedene Kleider gestohlen hatten, wurden sie von den Fahndern kontrolliert und verhaftet. Die Überprüfung ihrer Effekten förderte diverse Kleider sowie Schmuck im Wert von mehreren hundert Franken zutage. Die beiden tunesischen Asylbewerber im Alter von 25 und 28 Jahren befinden sich erst seit zwei Wochen in der Schweiz. Sie werden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der zuständigen Staatsanwaltschaft und dem Migrationsamt zur Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.