Richterswil: Ehepaar auf Fussgängerstreifen angefahren - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision mit einem Personenwagen sind am Samstagmorgen (3.1.2015) in Richterswil auf einem Fussgängerstreifen zwei Personen verletzt worden.

Ein 50-jähriger Mann fuhr kurz nach 11.00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Zugerstrasse bergwärts Richtung Samstagern. Auf der Höhe der Bushaltestelle 'Kerag' kollidierte das Auto mit zwei Personen, welche den Fussgängerstreifen von rechts her überquerten. Der 70-jährige Mann sowie seine 65-jährige Ehefrau stürzten zu Boden und blieben auf der Strasse liegen. Sie mussten mit unbestimmten Verletzungen mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Die Zugerstrasse musste wegen des Unfalls für über zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizeien Horgen und Wädenswil, die Feuerwehr Richterswil sowie zwei Rettungswagen und eine Notärztin des Seespitals Horgen im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: