Weiningen: Brand in Heizungsraum
Medienmitteilung 26.12.2014
Beim Brand in einem Heizungsraum ist am späten Weihnachtsabend (25.12.2014) in Fahrweid (Gemeinde Weiningen) ein Schaden von über 100’000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Eine Mieterin des Mehrfamilienhauses stellte kurz vor 22.30 Uhr fest, dass es im Treppenhaus Rauch hatte und meldete das der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Die Feuerwehren Weiningen, Unterengstringen und Oberengstringen rückten aus und löschten den Brand, der im Heizungsraum ausgebrochen war. Der betroffene Raum und das darin gelagerte Material wurden durch die Hitze beschädigt und das gesamte Gebäude durch eine massive Russ- und Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenhöhe dürfte 100›000 Franken übersteigen; Personen wurden nicht verletzt.
Die Ursache des Feuers ist zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.