Uster/A53: Falschfahrer nach Unfall erwischt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 18.12.2014
Ein Lenker eines Personenwagens hat am Mittwochabend (17.12.2014) auf der A53 (Gemeindegebiet Uster) einen Selbstunfall verursacht und ist anschliessend in falscher Richtung weitergefahren. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 21.00 Uhr ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich ein Anruf ein, wonach sich beim Autobahnanschluss Uster/West, Fahrtrichtung Rapperswil, soeben ein Auto mehrmals überschlagen habe. Dessen Lenker sei nun in entgegengesetzter Richtung weiter gefahren. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizeien Uster und Dübendorf, rückten an die Örtlichkeit aus und nahmen die Fahndung nach dem Autolenker auf. Kurze Zeit später entdeckten die Polizisten das Unfallfahrzeug an der Hardstrasse. Weitere Ermittlungen führten die Polizisten im Anschluss zum Halter des Fahrzeuges. Dieser wurde in den Polizeiposten mitgenommen und befragt.
Beim Falschfahrer handelt es sich um einen 43-jährigen Serben mit Schweizer Aufenthaltsbewilligung, der im Bezirk Uster wohnhaft ist. Er muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft See/Oberland verantworten.
Zeugenaufruf:
Personen die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Falschfahrt machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.