Uster: Raubüberfall auf Atelier – Zeugenaufruf

Bei einem Raubüberfall auf ein Goldatelier hat am Dienstagabend (16.9.2014) in Uster ein unbekannter Räuber Schmuck und Bargeld im Wert von über zehntausend Franken erbeutet.

Kurz vor Ladenschluss um 20 Uhr betrat ein Mann das Atelier an der Sulzbacherstrasse. Er ging sofort in den Verkaufsraum und bedrohte den anwesenden Goldschmied mit einer Faustfeuerwaffe. Dieser übergab dem Täter daraufhin eine Geldkassette sowie vier Goldringe im Wert von weit über zehntausend Franken. Der Täter flüchtete via den Haupteingang zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Geschäftsinhaber erlitt beim Überfall keine Verletzungen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis anhin negativ.

Tätersignalement:
Ein Unbekannter, zirka 30 - 45 Jahre alt, 170 - 180 Zentimeter gross, athletische Statur, slawisches Aussehen, trug dunkelgrüne Hose, schwarzen Pullover ohne Aufschrift sowie eine schwarze Sturmhaube mit grossem Schlitz im Augenbereich, bewaffnet war er mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Er sprach gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf:
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub Angaben machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Daniel Schnyder

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: