Dietikon: Drei Trickdiebe in flagranti verhaftet
Medienmitteilung 24.06.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Dienstagnachmittag (24.06.2014) in Dietikon drei Personen aus Rumänien festgenommen, welche kurz zuvor einen 70-järigen Mann bestohlen hatten.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich konnten kurz vor 13.00 Uhr beobachten, wie eine Frau einen Rentner auf offener Strasse ansprach und umarmte. Sie stieg daraufhin in ein Fahrzeug, in welchem zwei weitere Personen warteten. Das Trio entfernte sich anschliessend mit dem Auto. Die Fahnder der Kantonspolizei Zürich konnten den Personenwagen wenig später anhalten und die Insassen einer Kontrolle unterziehen konnten. Die Dame, welche den Rentner vorgängig umarmt hatte, trug dessen Goldkette im Wert von etwa 1›200 Franken auf sich. Alle drei Personen wurden verhaftet. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann im Alter zwischen 36 und 41 Jahren aus Rumänien; sie verfügen über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz.
Ob das Trio für weitere Delikte in Frage kommt wird zurzeit durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen werden die Verhafteten der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Matthias Portmann
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.