Winterthur: Tankstellenshop überfallen
Medienmitteilung 18.06.2014
Zwei bewaffnete und maskierte Unbekannte haben am späten Dienstagabend (17.6.2014) einen Tankstellenshop in Winterthur überfallen und dabei Zigaretten und Bargeld erbeutet. Eine Angestellte erlitt leichte Verletzungen.
Die beiden Täter bedrohten gegen 23.15 Uhr die beiden Mitarbeiterinnen beim Verlassen des Shops mittels Waffengewalt und verlangten die Herausgabe von Geld. Schliesslich verliessen sie die Örtlichkeit mit mehreren Dutzend Stangen Zigaretten sowie wenig Bargeld. Eine Angestellte zog sich leichte Verletzungen an einer Hand zu. Durch die Stadtpolizei Winterthur und die Kantonspolizei Zürich wurde sofort die Fahndung nach den Räubern aufgenommen.
Der eine Täter war zirka 170-175 Zentimeter gross und hatte eine athletische Figur. Er trug einen schwarzen Pullover sowie dunkle Hosen. Der zweite Täter war zirka 175-180 Zentimeter gross und sehr schlank. Er war mit einem dunkelblauen Oberteil und Trainerhosen bekleidet.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.