Rüti / Winterthur: Indoor-Hanfplantage ausgehoben
Medienmitteilung 20.05.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (20.5.2014) in Rüti und Winterthur Indoor-Hanfanlagen ausgehoben und dabei über 700 Pflanzen und rund eineinhalb Kilogramm Marihuana sichergestellt. Der Betreiber der Anlage wurde verhaftet.
Die Polizisten nahmen aufgrund von eigenen Ermittlungen eine Kontrolle am Wohnort des 29-jährigen Schweizers in Winterthur-Hegi vor. Dabei stellten sie eine kleine Indoor-Anlage mit vertrockneten Pflanzen sowie rund eineinhalb Kilogramm Marihuana sicher. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung in einer Gewerbeliegenschaft in Rüti stiessen die Kantonspolizisten auf eine professionell betriebene Indoor-Hanfplantage. Die über 700 Hanfpflanzen sowie die Anlage wurden fachgerecht entsorgt. Gegen den Betreiber der Hanfplantage wird an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.