Regensdorf: Zwei mutmassliche Ladendiebe verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat zusammen mit der Kommunalpolizei Regensdorf am Dienstagnachmittag (22.4.2014) anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Regensdorf zwei mutmassliche Ladendiebe festgenommen und Bargeld und Diebesgut im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt.

Kurz vor 15.00 Uhr hielten die Polizisten ein Fahrzeug wegen einer Geschwindigkeitsübertretung an. Da sich der 42-jährige rumänische Fahrer sowie eine gleichaltrige Landsfrau auffällig benahmen, wurde das Fahrzeug einer genaueren Kontrolle unterzogen. Unter einer Fussmatte versteckt stellten die Polizisten mehrere tausend Euro sicher. In Abfallsäcken führte das Paar 16 originalverpackte Rum- und Whiskyflaschen mit, die aus Ladendiebstählen stammen dürften. In der Unterkunft der beiden Touristen wurden zudem zahlreiche Parfums, neue Schuhe und Kleider sichergestellt. Polizeiliche Abklärungen werden zeigen, in welchen Geschäften die Gegenstände entwendet worden waren.

Die beiden Verhafteten werden im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: