Grafstal: Zwei Autoeinbrecher verhaftet
Medienmitteilung 23.04.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat im Verlauf des Dienstagvormittags (22.4.2014) zwei mutmassliche Autoeinbrecher verhaftet, die am frühen Morgen in Grafstal drei Autos aufbrachen und daraus diverse Gegenstände im Wert von über tausend Franken stahlen.
Der Geschädigte eines der aufgebrochenen Personenwagen meldete die Tat kurz nach halb sechs Uhr morgens bei der Polizei. Die ausgerückten Polizisten stellten am gleichen Ort in Grafstal zwei weitere Einbrüche in Autos fest. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt je mehrere hundert Franken. Die Kantonspolizisten stellten einige Ermittlungen an und konnten einen Teil des Deliktsgutes in einem nahegelegenen Wald auffinden. Weitere Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtigen, die kurz vor elf Uhr in Kemptthal verhaftet wurden. Sie werden dringend verdächtigt die drei Einbrüche in die Autos begangen zu haben.
Es handelt sich um einen 44-jährigen Asylbewerber aus Algerien und einen 25-jährigen Asylbewerber aus Tunesien. Gegen den 41-Jährigen ermittelte die Kantonspolizei Zürich bereits mehrmals wegen einiger Vermögensdelikte. Die beiden Verhafteten wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.