Oberwinterthur: Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (22.4.2014) in Oberwinterthur einen Drogenhändler verhaftet und rund 60 Gramm Heroin sichergestellt.

Fahnder wurden um etwa 16.15 Uhr an einer Bushaltestelle an der Rychenbergstrasse auf einen verdächtigen Mann aufmerksam und unterzogen dieser einer Personenkontrolle. Dabei stellten sie fest, dass er in den Hosentaschen Heroin in handelsüblichen Portionen auf sich trug. Der Mann wurde verhaftet und war in den polizeilichen Befragungen geständig.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 39-jährigen albanischen Staatsangehörigen. Da er wegen Betäubungsmitteldelikten mit einer Einreisesperre belegt ist, hält er sich illegal in unserem Land auf. Er wird der zuständigen Staatsanwaltschaft und später zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Cornelia Schuoler

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: