A4 / Affoltern am Albis: Mit Lieferwagen verunfallt

Bei einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen hat sich am Dienstagnachmittag (22.4.2014) auf der A4 (Gemeindegebiet Affoltern am Albis) eine Lenkerin schwere Verletzungen zugezogen.

Eine 25-jährige Frau war kurz vor 13.00 Uhr mit einem Lieferwagen auf der A4 Richtung Luzern unterwegs. Nach dem Islisbergtunnel geriet der Wagen in einer leichten Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte heftig gegen eine Böschung und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Notarzt und ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung stellten die medizinische Erstversorgung der Schwerverletzten sicher. Nachdem die Verunfallte durch die Feuerwehr von Schutz & Rettung geborgen werden konnte, wurde sie mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Der Unfall hatte einen Rückstau durch den gesamten Islisbergtunnel zur Folge. Aus Sicherheitsgründen und für die Bildung der Rettungsachse wurde ein Fahrstreifen gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen dauern voraussichtlich bis gegen 16.00 Uhr an.

Die Unfallursache ist zurzeit unklar und wird untersucht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Werner Schaub

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: