Hombrechtikon: Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet
Medienmitteilung 16.04.2014
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (14.4.2014) in Hombrechtikon zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Sie befinden sich illegal in der Schweiz.
Aufgrund von polizeilichen Abklärungen überprüften Fahnder kurz nach 8.30 Uhr eine Unterkunft, in der sich zwei Männer aufhielten. Bei der Personenkontrolle wiesen sie sich mit einem nichtamtlichen respektive gefälschten Reisedokument aus. Die anschliessende Logiskontrolle führte diverse Einbruchsgegenstände zutage. Beide wurden daraufhin arretiert. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Verhafteten um zwei albanische Staatsangehörige, im Alter von 29 und 39 Jahren handelt. Die beiden halten sich illegal in der Schweiz auf und sind zudem zur Verhaftung von verschiedenen Amtsstellen ausgeschrieben.
Die beiden Illegalen werden der Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie später zur Prüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Daniel Schnyder
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.