Seuzach: Hanf-Indooranlagen ausgehoben
Medienmitteilung 16.04.2014
Polizisten der Kantonspolizei Zürich haben am Dienstagnachmittag (15.4.2014) in Seuzach Hanf-Indooranlagen ausgehoben. Die Betreiber wurden verhaftet.
Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung bestand der dringende Verdacht, dass in einem Mehrfamilienhaus sowie in Gewerberäumlichkeiten in Seuzach Hanf angebaut wird. Bei der Durchsuchung der Wohnliegenschaft stiessen die Polizisten in den Wohnungen und im Keller auf mehrere Indoor-Anlagen mit insgesamt rund 1›200 Pflanzen in diversen Wachstumsstufen. In einer Gewerberäumlichkeit befand sich eine weitere Hanfanlage mit rund 300 Pflanzen. Die technischen Einrichtungen sowie sämtliche Pflanzen wurden konfisziert.
Durch die Fahnder konnten zudem in der Wohnliegenschaft mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt werden. Die Betreiber, ein 40-jähriger und ein 29-jähriger Schweizer wurden verhaftet. Die beiden werden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.